Auszeichnung der Girls for Future!

Nachhaltigkeitsausbildung von Mädchen im Kompetenzzentrum des Internationalen Mädchengartens

Eine Woche lang haben sich engagierte Mädchen im Kompetenzzentrum Nachhaltige Entwicklung des Internationalen Mädchengartens mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander gesetzt und dabei viel gelernt.  Beim Nähen eines eigenen Fußballs, bei der Besichtigung einer Müllverbrennungsanlage und bei spannenden Experimenten im Energy Lab konnten die Mädchen viele neue Eindrücke zum Thema Nachhaltigkeit gewinnen  und selber ausprobieren, wie sie in kleinen Schritten unsere (Um-) Welt verbessern können.

Zum Abschluss der Ausbildungswoche wurden die Mädchen am 25.10.2013 durch das Kompetenzzentrum Nachhaltige Entwicklung zu den „Girls for future“ mit dem Rang „Silber“ ausgezeichnet.

Wer auch mit dem Rang „Gold“ ausgezeichnet werden möchte, kann weiterhin an den Angeboten des Kompetenzzentrums teilnehmen, die vorerst wöchentlich bis März 2014 stattfinden. In den kommenden Monaten werden die verschiedenen Themenbereiche der Nachhaltigen Entwicklung noch erweitert und vertieft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s